Lifecycle-Management

Mit Nachhaltigkeit zukunftsorientiert zum Erfolg

Den gesamten Lebenszyklus im Blick

Das passende Produkt-Setup ist für den Erfolg eines Projektes unerlässlich. Dabei bietet nur eine durchdachte Lösung langfristig ausreichend Stabilität und Nachhaltigkeit. Im Rahmen des Lifecycle-Managements hilft Ihnen noritel, diese Beständigkeit zu erreichen und zu erhalten. Damit Sie mit dem richtigen Drive durchstarten, evaluieren wir auf Wunsch in einer ausführlichen Bedarfsanalyse, welches Produkt am besten für Ihre Herausforderungen und Bedürfnisse geeignet ist. Dabei übernehmen wir alle Prozesse des Produktlebenszyklus, von der Beratung über den Rollout bis zur Rücknahme.

 

Alles aus einer Hand

Für alle Phasen des Mobile Lifecycle Managements bieten wir Ihnen die passenden Dienstleistungen. 

  • Portfolio
    Wir schnüren für Sie ein harmonisiertes Portfolio aus Mitarbeiter-Geräten und Zubehör für Ihre individuellen Bedürfnisse und stellen die Hardware zusammen mit SIM-Karten bereit.
     
  • Bestellung
    Ob „klassisch“ oder über Schnittstellen – Sie bestellen, wie Sie es wünschen. Den Zugriff auf vereinbarte Warenkörbe für Einzelabrufe oder projektgesteuerte Rollouts gewährleisten wir auch über Anbindungen an Order-Plattformen, TEM-Systeme oder Online-Shops.
     
  • Financing
    Wir beraten Sie gern zu unseren vielfältigen Finanzierungs- und Leasingoptionen. Damit sind die Investitionen von Anfang an kontrollierbar.
     
  • Produktveredelung
    Für die Umsetzung spezieller Anforderungen bieten wir vielfältige Lösungen zur Individualisierung an. Im Customizing übernehmen wir für Sie beispielsweise Branding von Hardware und Software, Bundling mit Zubehör, Aktivierung von SIM-Karten, Etikettierung oder Umverpackung.
     
  • Einrichtung
    Wir vereinfachen das Enrollment Ihrer Mitarbeiter-Geräte mit sogenannten Mobile-Device-Management-Lösungen (MDM). Im Rahmen der Geräteverwaltung unterstützen wir Sie auf Wunsch auch mit der Konfiguration von Profilen, der Verwaltung von Richtlinien oder EMM-Lizenzen. Wir kümmern uns weiterhin um die Produktpflege und sorgen so dafür, dass immer die neueste Firmware sowie aktuelle Updates in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen.
     
  • Versand
    Wir versenden für Sie national und international – inklusive Zollhandling und Übermittlung von Informationen zum Lieferstatus. Die Anlieferung über alle gängigen KEP-Dienstleister kann sowohl an Ihre Unternehmenszentralen als auch an Adressen Ihrer Mitarbeiter direkt erfolgen.
     
  • Geräteaustausch
    Wir betreuen Ihr Geräte-Inventar in einem kundeneigenen Austauschpool. Bei Bedarf erfolgt über uns eine Vorabtausch-Versendung eines Austauschgerätes (Swap) und eine Rückholung des Defektgerätes mit Hilfe eines mitgelieferten Versandlabels.
     
  • Reparatur
    Wir kümmern uns um die Reparatur und Wiederaufbereitung Ihrer Mitarbeiter-Geräte. Dabei führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch. Auf Wunsch bieten wir auch Datenrettung und Datensicherung an.
     
  • Rücknahme
    Im Rahmen von Take Back Services übernehmen wir nicht nur das zertifizierte Recycling, sondern bieten Ihnen auch weitere, nachhaltige Lösungen zur Altgeräteverwertung an. In den meisten Fällen lohnt sich eine Wiedervermarktung gebrauchter Geräte. Wir prüfen gern den Restwert Ihrer Mitarbeiter-Geräte. Sprechen Sie uns an.