Aktuelles und Interessantes

Big Storage

Wir freuen uns, den Zuschlag als Direktzulieferer für die Serienproduktion eines bekannten deutschen Automobilherstellers bekommen zu haben.

Stein um Stein – ein hochmodernes Lager in Hartmannsdorf entsteht
noritel wird Serienlieferant von Tablets für Premiumfahrzeuge

Wir freuen uns, den Zuschlag als Direktzulieferer für die Serienproduktion eines bekannten deutschen Automobilherstellers bekommen zu haben. Von der sächsischen Zentrale aus liefern wir Tablets direkt ans Band der Fahrzeugproduktion. Dort werden sie serienmäßig in den Autos verbaut.

Um die Anforderungen umzusetzen, bauen wir gerade ein speziell ausgerüstetes Gebäude am Hauptsitz in Hartmannsdorf. Die Lagerhalle wird mit Klima- und Sicherheitszonen ausgestattet sein, die komplett separat und unabhängig voneinander gesteuert werden können. So können wir gewährleisten, dass die Geräte bei exakter, vorgeschriebener Temperatur und Luftfeuchte vorgelagert werden. Hier profitieren wir von der großen Expertise und dem langjährigen Know-how unseres Netzwerkes innerhalb der Unternehmens-Gruppe.

Aktuell wird das Verhalten der Tablets theoretisch und auch in speziell eingerichteten Klimakammern praktisch simuliert. Das stellt sicher, dass die Tablets über eine Lagerzeit von mehreren Jahren voll funktionsfähig bleiben und die Lieferfähigkeit sichergestellt werden kann.

Fertigstellungstermin des hochmoderne Lager-Gebäudes ist im Frühjahr 2020.